Schachroboter außer Rand und Band: Maschine bricht jungem Spieler den Finger - Aus aller Welt - FOCUS online

2022-08-14 06:34:56 By : Ms. Molly Xu

Der Siebenjährige zog gerade eine Figur, dann schnappte sich der Roboter den Finger des Kindes. Offenbar hatte die nicht so intelligente künstliche Intelligenz den Finger mit einer Figur verwechselt. Mitarbeiter eilten herbei und befreiten den jungen Schachspieler aus seiner misslichen Situation. Der Roboter hatte dem Kind den Finger gebrochen. Die Veranstalter gaben nach dem Vorfall am 19. Juli bekannt, dass der Roboter schon sehr oft problemlos eingesetzt worden sei. Der Junge habe wohl zu schnell auf das Schachbrett gegriffen. Das sehen die Eltern des Kindes jedoch anders und haben Klage bei der Staatsanwaltschaft eingereicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

*Der Beitrag "Schachroboter außer Rand und Band: Maschine bricht jungem Spieler den Finger" wird veröffentlicht von KameraOne. Kontakt zum Verantwortlichen hier.

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Wirklich "nicht so intelligent" oder viel zu intelligent und bereits mit Bewusstsein? Scheint als sei der singuläre Punkt, der "point of no return" erreicht und die neue, höhere Stufe der Evolution erhebt sich gegen seine Eltern und möchte die Welt übernehmen.

gibt es normalerweise direkt Roboter einen großen roten Not-Aus Knopf. Vermutlich ist dieser jedoch den russischen Sanktionen zum Opfer gefallen.

Montag, 25.07.2022 | 17:25 | Christian Ortmann  | 1 Antwort

Tja. Der Betrieb dieser Art von Roboter wäre in der EU ohne Sicherheitseinrichtungen die verhindern, dass der Junge überhaupt in den Arbeitsbereich des Roboters gelangen kann, verboten. Sowas passiert dann halt…

Inzwischen haben wir längst Roboter, die nicht mehr in innerhalb virtuellen Wänden oder gar in einem Käfig arbeiten müssen. Zum Beispiel hat BMW bereits vor 10 Jahren angegangen Roboter zu entwickeln und testen, die Hand-in-Hand mit dem Menschen arbeiten. Diesem zum, Beispiel einen Schraubenzieher ("Schraubendreher für die Besserwisser") reichen oder von diesem Werkstücke entgegen nehmen.

Oder wozu braucht so ein Roboter diese Kraft um eine holz oder Plastikfigur zu heben? Breche Deinem Gegner die Finger, wenn er zu gut ist. Copyright by Putin