Alle gängigen Beuteltypen auf einer Verpackungsmaschine

2022-07-02 05:51:44 By : Mr. prodeco global

Mehr Flexibilität bei hoher Produktionsleistung verspricht Gea mit der neuen vertikalen Verpackungsmaschine Smartpacker CX400 D-Zip. Ab November kann die Maschine zum Verpacken fertig abgepackter Lebensmittel in Einzelhandel, Gastronomie und Cateringmzum Einsatz kommen. Ausgestattet ist die Maschine mit einer neu entwickelten Kantensiegeleinheit.

Die neue Verpackungsmaschine Smartpacker CX400 D-Zip produziert alle gängigen Beuteltypen mit hoher Kapazität, einschließlich Standbeutel mit Zippverschluss. (Bild: Gea)

Der Smartpacker produziert mehr als zehn unterschiedliche Beuteltypen – darunter D-Zip-Beutel – für Produkte wie Süßwaren, Nüsse, Tiefkühlobst und geriebenen Käse. Laut Gea beträgt die Umrüstzeit ohne das Einsetzen von Spezialwerkzeugen weniger als 45 Minuten. Die Ausgabe der Beutel erfolgt über die Vorderseite. D-Zip-Beutel haben eine hermetische Querversiegelung und bieten eine hohe Luft- und Gasdichtheit. Bis zu 100 dieser Beutel lassen sich pro Minute mit dem Smartpacker fertigen – bei einer Maschinenverfügbarkeit von 98 Prozent, hoher Präzision sowie kompakter Bauweise. 

Dabei ist der Smartpacker CX400 D-Zip mit einer neuen Kantensiegeleinheit ausgestattet. Laut Hersteller vereinfacht das Modul das Einrichten der Maschine und macht den Smartpacker flexibler: So lässt sich die Siegelbreite variieren und die Maschine für zwei oder vier Versiegelungen konfigurieren. Auch hierfür sind beim Formatwechsel keine Spezialwerkzeuge nötig. In einigen Bereichen, in denen starker Verschleiß unvermeidlich ist, etwa in den Siegel- und Falteinheiten, wurde der Zugang erleichtet. Die Folge: eine geringere Wartungszeit.

Weil das Reißverschlussmaterial in der Querdichtung wegfällt, konnte der Hersteller die für den Reißverschluss erforderliche Kunststoffmenge um etwa 15 Prozent reduzieren. Zusätzlich wird der Reißverschluss ohne Stanzung hergestellt.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Peter-Müller-Straße 12 40468 Düsseldorf Germany

Als unangefochtener Sieger ging die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart aus dem Wettbewerb Packaging Design Impact Award (PIDA) Deutschland/Österreich hervor. Sie konnte gleich drei der vier PIDA-Preise in Empfang nehmen.Weiterlesen...

Van Genechten Packaging und Schoepe Display verstärken durch eine strategische Partnerschaft ihren Kompetenzbereich für POS Platzierungen.Weiterlesen...

Die Alpla Group beschleunigt mit der Eröffnung des innovativen Produktentwicklungsraums Studio A am Firmensitz in Hard (Österreich) die Markteinführung neuer Verpackungslösungen aus Kunststoff.Weiterlesen...

Nordgetreide GmbH & Co. KG

Bonback GmbH & Co. KG